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Die FINAS Versicherungsmakler GmbH ist einer der führenden Versicherungsmaklerunternehmen in Sachsen-Anhalt. Mit unserem motivierten Team von derzeit 16 Mitarbeitern betreuen wir über 55.000 Kunden und unterstützen mehr als 280 Versicherungsmaklerunternehmen deutschlandweit.

Auf Grund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir in der Lutherstadt Wittenberg Verstärkung in den folgenden Bereichen:

Kaufmann/Fachmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) in Vollzeit zur Betreuung unserer Kunden

Sie haben Interesse und Spaß am Umgang mit Kunden und wollen diese zusammen mit einem tollen Team zu ihrem Versicherungsbedarf beraten?

Aufgabengebiet:

Als Kundenbetreuer in unserem Unternehmen sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie beraten unsere Kunden telefonisch, per E-Mail und persönlich von der ersten Anfrage bis zum Abschluss und während der gesamten Vertragslaufzeit. Fachliche Unterstützung erhalten Sie hierbei von Ihren Kollegen aus dem Innendienst.

Anforderungen:

  • Ausbildung zum Kaufmann/-frau oder Fachmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige Ausbildung alternativ einschlägige Berufserfahrung
  • Alternativ: Quereinsteiger mit wirtschaftswissenschaftlichem Studium und hoher Lernbereitschaft
  • Erfahrung in der Kundenberatung (Privat- oder Firmenkunden)
  • Freude im Beruf und in der Kommunikation mit Kunden
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien 
  • Persönliches Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ein familiengeführtes Unternehmen mit entsprechend familiärer Arbeitsatmosphäre
  • Einen modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine finanzielle Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge
  • Parkplätze und eine gute öffentliche Anbindung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, Gehaltsvorstellung sowie Mitteilung des frühestmöglichen Einstiegstermins an stefan.hammersen@finas.de

Versicherungsfachmann/-kaufmann (m/w/d) in Vollzeit für den Innendienst

Sie haben Interesse an der Arbeit im Innendienst eines Versicherungsmaklers? Sie befassen sich gerne fachlich mit Versicherungskonzepten und deren Weiterentwicklung?

Aufgabengebiet:

Sie spezialisieren sich auf eine Versicherungssparte und sind hier erster Ansprechpartner. Dabei erteilen sie telefonische und schriftliche Auskünfte an Ihre Kollegen, Kunden sowie angeschlossene Makler. Sie erstellen Bedingungsvergleiche und halten sich über Marktneuheiten in Ihrem Fachbereich auf dem Laufenden.

Anforderungen:

  • Ausbildung zum Kaufmann/-frau oder Fachmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige Ausbildung alternativ einschlägige Berufserfahrung
  • Spezialkenntnisse in einer oder mehreren Versicherungssparten
  • Prozessorganisation im Rahmen der zugewiesenen Aufgaben
  • Erteilen von telefonischen und schriftlichen Auskünften
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien  
  • Persönliches Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ein familiengeführtes Unternehmen mit entsprechend familiärer Arbeitsatmosphäre
  • Einen modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine finanzielle Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge
  • Parkplätze und eine gute öffentliche Anbindung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, Gehaltsvorstellung sowie Mitteilung des frühestmöglichen Einstiegstermins an stefan.hammersen@finas.de

Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sie arbeiten zuverlässig und wollen in einem wachsenden, familiengeführten Unternehmen tätig werden?

Aufgabengebiet:

Als Sachbearbeiter ist es Ihre Aufgabe Kunden- und Vertragsdaten zu pflegen und zu aktualisieren. Sie treten in Kommunikation mit unseren Ansprechpartnern bei den Versicherungen und klären Vertragsangelegenheiten.

Anforderungen:

  • Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder gleichwertige Ausbildung alternativ einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Versicherungsbereich von Vorteil
  • Gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien 
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Ein familiengeführtes Unternehmen mit entsprechend familiärer Arbeitsatmosphäre
  • Einen modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine finanzielle Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge
  • Parkplätze und eine gute öffentliche Anbindung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, Gehaltsvorstellung sowie Mitteilung des frühestmöglichen Einstiegstermins an stefan.hammersen@finas.de

Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung

Sie beschäftigen sich gerne mit der Organisation von Prozessen, können gut kommunizieren und interessieren sich für die strategische Ausrichtung eines Unternehmens?

Aufgabengebiet:

Für die Geschäftsführung übernehmen Sie vielseitige Assistenzaufgaben wie die Büroorganisation, die Terminkoordination, das Vor- und Nachbereiten von Terminen und die allgemeine Korrespondenz. In Ihrer Funktion handeln Sie stets diskret, agieren intern als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) und haben einen Blick für das große Ganze. Sie bereiten Informationen für strategische Entscheidungen auf und sind an den Entscheidungsfindungen aktiv beteiligt.

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Weit wichtiger als Ihr Ausbildungshintergrund ist uns jedoch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen im Versicherungsbereich sind von Vorteil
  • Darüber hinaus bringen Sie Organisationsgeschick, gute Umgangsformen, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein souveränes, freundliches Auftreten mit
  • Sie punkten mit einer eigenständigen, vorrausschauenden und höchst zuverlässigen Arbeitsweise und sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen

Wir bieten Ihnen:

  • Ein familiengeführtes Unternehmen mit entsprechend familiärer Arbeitsatmosphäre
  • Einen modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine finanzielle Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge
  • Parkplätze und eine gute öffentliche Anbindung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, Gehaltsvorstellung sowie Mitteilung des frühestmöglichen Einstiegstermins an stefan.hammersen@finas.de

Auszubildender Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Aufgabengebiet:

Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen lernen Sie Kunden in Versicherungsfragen zu beraten und zu betreuen. Hierzu bereiten Sie Kundengespräche vor, erstellen Versicherungsvergleiche und lernen welchen Versicherungsbedarf Privat- und Firmenkunden haben. Weiterhin lernen Sie den Umgang mit Versicherungssoftware und professionellen Vergleichsprogrammen, um diese kundengerecht in der Praxis einzusetzen.

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Schulbildung mit mindestens mittlerem Bildungsabschluss
  • Hohes Maß an Motivation und Selbstständigkeit
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Grundlegende Kenntnisse der Office-Produkte

Wir bieten Ihnen:

  • Ein familiengeführtes Unternehmen mit entsprechend familiärer Arbeitsatmosphäre
  • Einen modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine finanzielle Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge
  • Parkplätze und eine gute öffentliche Anbindung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, Gehaltsvorstellung sowie Mitteilung des frühestmöglichen Einstiegstermins an stefan.hammersen@finas.de

Auszubildender Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Aufgabengebiet:

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement übernehmen Sie in unserem Team vor allem Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten. Sie koordinieren Termine, betreuen Kunden im Büro und telefonisch und unterstützen unter anderem bei der Organisation von Tagungen und Schulungsveranstaltungen. Darüber hinaus werden Sie in der internen Verwaltung unserer Bestandskunden eingebunden.

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Schulbildung mit mindestens mittlerem Bildungsabschluss
  • Hohes Maß an Motivation und Selbstständigkeit
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Grundlegende Kenntnisse der Office-Produkte

Wir bieten Ihnen:

  • Ein familiengeführtes Unternehmen mit entsprechend familiärer Arbeitsatmosphäre
  • Einen modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine finanzielle Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge
  • Parkplätze und eine gute öffentliche Anbindung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, Gehaltsvorstellung sowie Mitteilung des frühestmöglichen Einstiegstermins an stefan.hammersen@finas.de

Mitarbeiter IT (m/w/d) in Vollzeit

Anforderungen:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung mit PHP/Mysql/Apache
  • Kenntnisse im Umgang mit HTML / CSS / JS & jQuery
  • Erfahrungen mit Bootstrap und Google Material
  • Wünschenswert: Kenntnisse in der Entwicklung nativer Apps für iOS / Android
  • Erfahrungen mit CMS

Was wir bieten:

  • Soft- und Hardware nach Wunsch / Bedarf
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein eingespieltes Team, dass sich auf neue Kollegen freut

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende eine E-Mail mit deinen Bewerbungsunterlagen an: it@finas.de


IT-System-Elektroniker (m/w/d) in Vollzeit

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Installation, Betrieb und Wartung der IT-Systeme (Hard- & Software)
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Umgang mit Windows Server 2012 R2 / 2016 / 2019
  • Erfahrungen mit Microsoft Active Directory

Was wir bieten:

  • Soft- und Hardware nach Wunsch / Bedarf
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein eingespieltes Team, dass sich auf neue Kollegen freut

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende eine E-Mail mit deinen Bewerbungsunterlagen an: it@finas.de

Anwendungsprogrammierer (m/w/d) in Vollzeit

Anforderungen:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung mit PHP/Mysql/Apache
  • Fundierte Erfahrungen im Umgang mit MVC Frameworks
  • Kenntnisse im Umgang mit HTML / CSS / JS & jQuery
  • Erfahrungen mit Frontend - Frameworks (Bootstrap,  Google Material, ExtJs)
  • Wünschenswert: Kenntnisse in der Entwicklung nativer Apps für iOS / Android
  • Erfahrungen mit CMS

Was wir bieten:

  • Soft- und Hardware nach Wunsch / Bedarf
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein eingespieltes Team, dass sich auf neue Kollegen freut

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende eine E-Mail mit deinen Bewerbungsunterlagen an: it@finas.de

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